Kaffee aufbewahren

Vakuumierte Kaffeepackungen
Ungeöffnet mindestens 1 Jahr problemlos haltbar, an kühlem und dunklem Ort lagern.

Offene Kaffeepackungen
2-3 Wochen haltbar, wenn möglich im Kühlschrank zugeklebt lagern. Danach ist der Kaffee immer noch geniessbar, verliert aber an Qualität und Geschmack.

Gemahlener Kaffee: Dieser verliert schneller sein Aroma, als Bohnenkaffee, deshalb schneller aufbrauchen.

Bohnenkaffee: Nie zu viele Bohnen in die Maschine füllen, denn der Bohnenbehälter wird oft warm und setzt den Bohnen zu - sie werden ölig. Lieber alle 3 Tage frischen Kaffee aus der Packung, die im Kühlschrank lagert, einfüllen.

 
Shop Highlights
Beim White Downy werden die Blattknospen mit dem typischen weissen Flaum auf der Unterseite gepflückt und sehr sorgfältig ausgelegt und getrocknet. Ein Tee mit feinem, frisch blumigem Aroma, der sich ideal als Abendtee eignet.
Fr. 7.00
mehr
Kaffee Badilatti + Co. AG - Chesa Cafè - 7524 Zuoz - Tel. 081 854 27 27 - badico@cafe-badilatti.ch